Blödmann Blödmann

Prof Dr. Zbigniew Oxstag


1968:

Der junge Privatdozent am ISCHIAS, Dr. Zbigniew Oxstag - gebürtig in einer Gegend, wo man das Licht mit dem Hammer löscht und wo Gehirnerschütterung bzw. Schädelbasisbruch die einzigen Todesarten sind - war, seiner kaschubisch-obotritischen Abstammung zum Trotz, vielleicht wegen seiner proletarischen Abkunft, mit der respektheischenden Statur eines nordischen Gottes ausgestattet. Doch nun hatte er leidige Probleme mit dem Älterwerden: Sein helles, dünnschißfarbiges Haupthaar wurde schütter, Augen und Lefzen zeigten sich zunehmend von Kummerfalten zerfurcht.

1970:

Um seine Progressivität zu beweisen benötigte der an der Blasted University of Laputa at Lagado äußerst einflußreiche Geheimbund »Manus Manum Lavat« einen Alibi-Proletarier an der (inzwischen aufgelösten) Fakultät für Mani- und Pediküre (Chick-Fuck) der BULL und berief Oxstag auf den Lehrstuhl für Nabel-Piercing.

1978:

Prof. Dr. Zbigniew Oxstag folgte einem Rückruf an die RUEsch: Zur Verwunderung einiger älterer Mitarbeiter, die Oxstag noch kannten, erschien ein glatthäutiger, mit Kastanienextrakt gebräunter Gorilla mit nicht nur blauschwarzer neapolitanischer Schneckerlfrisur, nein, auch sein gewaltiger Schnauzbart, seine Brustbehaarung und Schambefiederung zeigten die gleiche Farbe . Ein Haifischzahn an einem Goldkettchen, ein stets offenes Mozart-Rüschenhemd, ein Diamant im Ohrläppchen und enge Nappa-Lederhosen zierten den deutschen Professor.

1997:

Prof. Dr. Zbigniew Oxstag - obwohl kurz vor seiner Emeritierung - hat sich sein jugendliches Outfit bewahrt. Nur manchmal, jährlich nach den Sommerferien in der Laputa, macht Oxstag vorübergehend einen recht verquollenen Eindruck. Besorgt richtete das Dekanat eine Anfrage an das Ministerium für Staatssicherheit der Freien Republik Laputa. Hier die prompte Antwort:




Verehrter Herr Deckhahn,
gerne geben wir Auskunft über die jährlichen Besorgungen des Herrn Prof. Dr. Zbigniew Oxstag in Laputa: Nach seiner Ankunft begibt sich Oxstag zwecks Face-Liftings schnurstracks zu Frau Dr. rer. nut. Chondra Kola. Frau Kola enfernt Oxstag den Pudel vom Kopfe, ritzt einen kreisförmigen Schnitt von 10cm Durchmesser in seine Glatze (die Hautkreisscheibe wird zur Shitburgerproduktion an die Mensa der BULL geschickt), zieht die Haut zusammen und bindet sie wie einen Sack zusammen. Die Perücke (ein Marken-Pudel, schwimmt beim Tauchen nicht auf) verdeckt dann den drolligen Wurstzipfel auf Oxstags breitem Scheitel.
Verehrter Herr Deckhahn, sie können also beruhigt sein, Herr Oxstag ist ein ehrenwerter Mann.

Hochachtungsvoll!
Gen. 4711/007


Zurück zur Hauptseite.